Kontakt

(+49) 361 654 9333

Senden Sie uns eine E-Mail!

Kontaktdaten:

Nachricht:

Ihre Nachricht wurde erfolgreich übermittelt. Close this notice.

Angebot für eine Krankenversicherung

Kontaktdaten:

Ihre Anfrage wurde erfolgreich abgesendet. Close this notice.

Angebot für eine Lebensversicherung

Gewünschter Schutz:

Kontaktdaten:

Ihre Anfrage wurde erfolgreich abgesendet. Close this notice.

Angebot für eine KFZ Versicherung

Kontaktdaten:

Ihr PKW:

Ihre Anfrage wurde erfolgreich abgesendet. Close this notice.

Angebot für eine Gebäudeversicherung

Ihr Gebäude:

Kontaktdaten:

Ihre Anfrage wurde erfolgreich abgesendet. Close this notice.

Dread Disease – Versicherungsschutz bei schweren Erkrankungen

Während die Heilungschancen von schweren Erkrankungen, zum Beispiel bei Krebs oder Herzinfarkt, dank medizinischem Fortschritt und neuen Behandlungsmethoden immer größer werden, steigen auch die Kosten, die durch die teuren Spezialbehandlungen oder den vorübergehenden Verlust der Erwerbsfähigkeit entstehen. Um solche Kosten zu decken, gibt es den so genannten “Dread Disease” Schutz.

Alle statistischen Angaben sprechen für die Absicherung gegen schwere Erkrankungen durch eine Dread Disease Police: Jährlich gibt es über 1,1 Millionen neue Krankheitsfälle – nur bezogen auf die fünf häufigsten Erkrankungen. Diese Erkenntnis zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit an einer schweren Krankheit zu erkranken höher ist, als man oft annimmt.

Eigentlich will man diesen Gedanken gar nicht zulassen, denn wer möchte schon über sein eigenes eventuelles Schicksal nachdenken. Was wäre denn,wenn es mich betrifft?

Die Dread Disease Versicherung ist ein innovatives Versicherungsprodukt, dass von immer mehr Gesellschaften angeboten wird. Im Unterschied zum klassischen Berufsunfähigkeitsprodukt prüft der Dread Disease Versicherer nicht erst, ob man als Betroffener noch seinen Beruf ausüben kann, sondern die Gesellschaft zahlt sofort die vereinbarte Versicherungssumme, wenn eine der versicherten Erkrankung diagnostiziert wurde. Das Geld gibt es steuerfrei.

Welche Krankheiten die Dread Disease Versicherung abdeckt, hängt von dem Unternehmen ab. Zu den versicherten Erkrankungen gehören je nach Versicherer Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, Multiple Sklerose, Organschäden, Arthritis,Verbrennungen,Taubheit, Blindheit, Sprachverlust, Querschnittslähmung, Verlust von Gliedmaßen und mehr.

Die Dread Disease Versicherung ist kein vollwertiger Ersatz für einen sehr guten Berufsunfähigkeitsschutz, denn nicht alle möglichen Ursachen für eine Berufsunfähigkeit sind versichert – zum Beispiel psychische Erkrankungen oder Gelenkverschleiß. Sie ist eine bezahlbare Alternative für alle, denen ein umfassender Berufsunfähigkeitsschutz zu teuer ist.

Die Dread Disease Versicherung als Existenzsicherung für Unternehmen

Was passiert im Unternehmen, wenn der Entscheider plötzlich auf Grund einer Krankheit temporär oder schlimmstenfalls permanent ausfällt? Es entstehen finanzielle Einbußen, die in einigen Fällen sogar über das Schicksal eines Unternehmes entscheiden können.

In diesem Fall eignet sich die Dread Disease Police ideal zur Existenzsicherung von Unternehmen. Mit der vereinbarten Versicherungssumme sichert das Unternehmen die finanzielle Handlungsfähigkeit, wenn die Arbeitskraft wichtiger Angestellter, Partner oder Gesellschafter durch eine schwere Krankheit ausfällt.

Lassen Sie sich einen unabhängigen Vergleich zwischen allen Gesellschaften von uns erstellen – wir beraten Sie dazu gern!

Comments

Comments are closed.

Kontaktdaten

Assekuranz Service
Hasel GmbH & Co. KG

Wilhelm-Külz-Straße 22
99084 Erfurt, Deutschland

Kontaktdaten

E-mail Adresse:
info@hasel-versicherungsservice.de

(+49) 361 654 9333

Erreichbar Mo-Fr von 9:00 - 18:00 Uhr